-Liberta- mein Boot

Mein Boot ist eine Marry FISHER mit einer Länge von
7,25 m und einer Breite von 2,75 m.
Motorisiert mit einem SUZUKI Außenborder mit 140 PS.
Ausgerüstet mit Autopilot Simrad, neustem Echolot Lowrance HDS7 LIVE, HDS 10 Kartenplott und Standheizung.

Heilbutt im Havoysund, 153cm und 54kg

Mein persönlicher Rekord und Havøysund Rekord!

Auch jetzt schlottern mir noch die Knie, wenn ich an diesen Moment zurückdenke!
Es war am Morgen des Pfingstmontags als ich mit Shorti und Bert in See stach. Wir machten einige Versuche an verschiedenen Plätzen um ein paar Rotbarsche zu fangen. Da diese aber scheinbar was Besseres zu tun hatten, fuhren wir in flacheres Wasser um es auf Heilbutt zu probieren. Wir hatten auch diesmal wieder viel Spaß zusammen und der Tag war trotz weniger Fische bisher sehr kurzweilig. Es war kurz nach 14Uhr als ich einen heftigen Einsteiger auf meinen Gummifisch bekam. Wir merkten sofort dass es sich hierbei nicht wieder um einen der vielen Steinbeißer handelte. Was da unten an der Schnur zog fühlte sich gut an – richtig gut! Der Butt lag wie festgenagelt am Grund und brauchte eine ganze Weile bis er zur ersten 200m Flucht ansetzte. Wir mussten mehrfach mit dem Boot hinterher fahren um wieder Schnur auf die Rolle zu bekommen. Immer wieder legte sich der Butt zwischen den Fluchten auf den Grund um sich auszuruhen.