Geführte Angeltouren

auf der westlichen Ostsee und dem Ostseefjord Schlei

Ich biete geführte Angeltouren, auf Wunsch »All Inklusive« auf meinem Motorboot Liberta.

Mit bis zu 4 Personen starten wir vom Heimathafen Ostseeresort Port Olpenitz an der Schleimündung zu unseren Angeltouren auf der Ostsee und der Schlei.

Besondere Aktionen an Bord der Liberta

Heringsangeln auf der Schlei

verschiedene Pakete

Bootsausflug auf der Schlei

Erleben Sie die Schlei vom Wasser aus

Kindergeburtstag Angeltour

inkl. einem kleinen Geschenk

„Laßt uns angeln gehen“

Mein Name ist Matthias Brockhaus. Als gebürtiger Kieler bin  ich an der Ostsee aufgewachsen und der Faszination Angeln schon seit frühester Jugend an erlegen. Ich war viele Jahre Mitglied des PENN Meeresangelteams. Seit 2008 war ich als hauptberuflicher Angelguide in Havøysund in Nordnorwegen und habe mich dann 2016 wieder an der heimischen Ostsee in Damp niedergelassen.
Von Port Olpenitz aus biete ich geführte Angeltouren für bis zu 4 Personen mit meinem Motorboot LIBERTA an. Meine langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen im Bereich des fischens auf Dorsch, sowie im aktiven Angeln auf Hornhecht, Plattfisch und Meerforelle ist ihr Vorteil. Auf meinen Touren biete ich neben dem Angeln in einer persönlichen Atmosphäre in Kleingruppen an, sie in Technik und Fischtaktik zu coachen; mit Engagement und Freude und dabei ohne Anspruch auf Lehrauftrag.

Angelguide Matthias-Brock-mit-gefangenem-Dorsch

Urlauber-Fischereischein

Angeln trotz fehlendem Angelschein

In Schleswig-Holstein ist grundsätzlich immer ein Fischereischein erforderlich.

Als gewerblicher Angelguide bin ich dazu berechtigt, die Fischereiabgabe Schleswig-Holstein an Bord auszugeben. Unter meiner Anleitung und Aufsicht ist damit das Angeln auch ohne gültigen Angelschein auf der Ostsee und der Schlei möglich.

Schweinswal Sichtung am 07.07.2023 vor Schleimünde während einem Bootsausflug

Schweinswalsichtungen in bei Bootsausflügen

Es kommt immer wieder vor, das wir an manchen Tagen auf der Ostsee Schweinswale beobachten können. Das ist ein besonderes Erlebnis, nicht nur für Kinder.

Angeln »All Inklusive«

Ihr wollt mehrere Tage Angeln gehen, möchtet Ruten und Köder leihen und braucht eine Unterkunft? Kein Problem, ich sorge bestens für meine Gäste.

Komplette Ausrüstung an Bord

Ihr reist ohne Angelausrüstung an oder seid Anfänger? Kein Problem, ich stelle Euch die gesamte Ausrüstung zur Verfügung.

Familien an Bord Willkommen

Familientouren sind bei mir an Bord gerne gesehen. Und die Kinder bekommen selbstverständlich die Unterstützung die notwendig ist.

Angelcoaching für Anfänger

Du hast keine Erfahrung im Angeln, würdest aber gerne mehr darüber lernen?

Ich coache meine Gäste gerne, mit Ruhe und Gelassenheit.